Pokalrunde 1 gegen unsere Zweite und Galaxy I

Am 11.Januar trafen wir in der ersten Pokalrunde auf unsere Zweite und Galaxy I. Im ersten Spiel haben wir gepfiffen und es endete 2:1 für Galaxy. Da die Sätze nur bis 15 gehen sollten, war Konzentration von Anfang an gefordert. Da Marcel zu den Fanta 4 wollte, übernahm Andreas das Zuspiel. Wir begannen gut und ließen uns nicht dem "Stil" unserer Zweiten anstecken. Die Sätze gingen klar an uns, und nachträglich wurde wir sogar zum "5:0 und 25:0 Sieger erklärt, da ein nicht spielberechtigter Spieler eingesetzt wurde. So waren wir schon in der zweiten Pokalrunde und das war auch gegen Galaxy leicht zu spüren. Den ersten Satz haben wir schön verschlafen und klar mit 8:15 verloren. Im zweiten Satz wollten wir ein bisschen mehr Action und konnten uns stark steigern. Vor allem im Block konnten wir gegen die langen Kerle einiges holen. So gewannen wir den zweiten Satz mit 15:12. Jetzt waren wir satt und unsere "Freitagsmüdigkeit" überfiel uns wieder. Wir hatten wenig Gegenwehr und verloren mit 7:15, aber dies war nicht von Bedeutung für das Erreichen der zweiten Runde.

1 Ansicht

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Pokalhalbfinale mit einem Kurztraining gemeistert

Nach einem langen Schweigen auf unserer Seite durch Faulheit und Corona geht es jetzt wieder los. Nach einem Training hatten wir gestern unser Halbfinale, welches ja eigentlich im März stattfinden sol

Punkt-Satz-Sieg-Aufstieg

Gestern Abend hatten wir unser letztes Punktspiel der Saison beim Hartmannsdorf und konnten unsere dominierte Saison mit einem 2:0 Sieg und insgesamt 44 Punkten bei 31:4 Satzverhältnis sicher auf Plat

© 2020 SV Alfred Friedrich e.V.