top of page

3. Sieg in Folge und der alten Dame Helbersdorf erneut den Zahn gezogen


Am 28.02.2023 stand das Rückspiel gegen die alte Dame Helbersdorf an. Nachdem wir das Hinspiel in dieser Saison bereits mit einem klaren 2:0 für uns verbuchen konnten, wollte es Helbersdorf im Rückspiel mit der vollen Kapelle wieder gut machen.

Im ersten Satz gelang Ihnen das auch stellenweise ganz gut und wir liefen von Anfang an einem Rückstand hinterher, da wir zu viele einfache Bälle (Aufschläge und Angriffe) liegen ließen und den Gegner mit reichlich Punkten beschenkten – Ergebnis 25:18 für Helbersdorf!

Im 2. Satz begannen wir mit einer taktischen Umstellung, welche sofort beim Gegner Wirkung zeigte, konnten wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in allen Bereichen dem Gegner die Stirn bieten und setzten uns am Ende des Satzes ab. Dank einer stabilen Annahme, druckvollen Aufschlägen und erfolgreichen Angriffsformationen holten wir uns Satz2 mit 25:21!

Der 3. Satz lief dann wieder im Märchenbuch ab……wir starteten direkt mal mit einem 7:0 lauf und wechselten die Seiten glaube ich bei 13:5! Es gelang uns nun einfach Alles und Helbersdorf, wie auch schon im Hinspiel nix mehr……Den Schlusspunkt setzte der Gegner exemplarisch mit einem Aufschlag ins Netz zum ACHTUNG 25:13!!!

Damit schlagen wir Helbersdorf das zweite Mal in dieser Saison, holen uns 2 ganz wichtige Punkte im Kampf um das Tabellenmittelfeld (Platz 5 mit 16Pkt) und insgesamt damit den dritten Sieg in Folge nach dem erfolgreichen letzten Heimspiel mit Siegen über Kjallari & Textima!!!


Den absoluten Willen, Leidenschaft und vollen Einsatz für das Team gaben heute Abend

Andy ,Andreas ,Ingo, Henne, Marcel ,Markus ,Rene ,Jakob ,Steve & Robert

46 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Licht & Schatten

Am 12.10.22 war es endlich soweit, dass erste Heimspiel der neuen Saison 22/23 stand auf dem Programm. Zu Gast waren mit Harthau IV und Helbersdorf keine unbekannten. Bis auf Henne und Pitt waren wir

Es geht wieder richtig los

Da die Coronamaßnahmen wieder etwas mehr zurück gefahren wurden, können wir ab sofort, ab 04.03.22, wieder unter 3G in der Halle trainieren und auch Punktspiele durchführen. Ich habe die Termine alle

תגובות


bottom of page