Deutlicher 2:0Sieg zum Auftakt der Rückrunde gegen GalaxyII/Kjallari

Zum Auftakt der Rückrunde, welche noch im alten Jahr statt fand, spielten wir bei Galaxy/Kjallari. Im Hinspiel mussten wir noch unsere einzige Niederlage(1:2) hinnehmen, aber heute wollten wir uns rächen. Der Gegner hatte nur den Teil Kjallari auf das Feld geschickt. Wir reisten in voller Besetzung an und waren schon beim Einspielen hoch motiviert. Wir begannen mit Marcel, Marcus und Henne in Reihe 1 und Andreas, Robert und Andy in Reihe zwei. Wir legten hoch konzentriert los und waren immer ein bisschen besser als der Gegner. Die Angriffe passten, in der Abwehr wurde alles geholt und auch in der Annahme gab es kaum einen Wackler. Wir stellten schnell ein beruhigendes Polster auf und kamen im ersten Satz nicht in Bedrängnis. Vor allem gab es immer einen guten Doppelblock. Wir gewannen den 1.Satz mit 25:17. Im zweiten Satz wurde trotz Mahnung gleich ein bisschen die Konzentration herunter gefahren und sofort wurden wir unter Druck gesetzt. Es wurden Aufgaben verschlagen, leichte Bälle in Netz serviert und auch der Block war nicht mehr so effektiv. Wir lagen im Rückstand und fuhren langsam wieder hoch. Es entwickelte sich ein starker zweiter Satz mit langen Ballwechseln. Wir kämpften uns Punkt für Punkt heran und gewannen auch den zweiten Satz mit 26:24. Revanche geglückt- 3 Punkte eingefahren :-)