Saison 2007 Volleyball 2

Doppelsieg beim Heimspiel gegen VBT Lichtenwalde und Gal. Helbersdorf

Sieg bei Gablenz Mix

10. Platz beim Heidberg Cup in Zschopau

Samstag, den 13.10 2007 brachen wir wieder sehr zeitig in Richtung Zschopau auf, wo wir uns zum Heidberg Cup angemeldet hatten. Unter anderem Namen ( Butterfly´s) erlebten wir neben 18 anderen Mannschaften und einen sehr interessanten und aufregenden Tag, lernten neue Leute kennen und hatten viel Spaß.

Am Ende des Spieltages landeten wir auf dem 10. Platz. Es gab die Gruppen A, B, C und die Butterfly´s welche sich in Gruppe B befanden landeten auf Platz 4. Leider mussten wir eine Spielerin ( Katja ) entbehren, da eine Mannschaft Hilfe benötigte.

Niederlage zum Saisonauftakt

Am 12.10.2007 fuhren wir zu unserem ersten Auswärtsspiel in die Turnhalle nach Ebersdorf. Mit der MSG Mixed Mannschaft hatten wir gleich zu Saisonauftakt einen starken Gegner. Wir hatten uns vorgenommen gleich zu Beginn des Spieles dem Gegner wenig Chancen zu lassen. Leider hat dies im 1. Satz nicht ganz so gut geklappt, da wir ein wenig nervös waren und dies auch in der Spielweise bemerkbar war. Die Angaben und Angriffe landeten knapp im Aus, da das Spielfeld auf beiden Seiten um einen halben Meter verkürzt war. Der Gegner konnte somit den Satz für sich entscheiden Der zweite Satz verlief sehr ausgeglichen, wir kämpften und konnten somit einen kleinen Vorsprung herausholen den wir bis zum Ende des Satzes halten konnten. Nach Anfangs guter und hart erkämpfter Führung im 3.Satz wurden wir im Laufe des Spieles immer unkonzentrierter und der Gegner nutzte dies um wieder heranzukommen. Selbst die eifrige Unterstützung des mitgereisten Fanclub konnte nicht viel ausrichten, so dass wir den Satz am Ende knapp verloren haben.

Aber können wir es im Rückspiel schaffen? JO, wir schaffen das, beim nächsten Mal!

Niederlage im Pokalfinale

Am 23.03.2007 fand wieder einmal ein Pokalspiel statt.

Konnten wir es schaffen? Ja, wir hätten es schaffen können.

Leider haben wir dem Gegner schon im 1.Satz zu viele Chancen gelassen, wodurch dieser den Satz gewinnen konnte. Im 2. Satz war unser Kampfgeist erwacht und wir konnten uns mit unseren Angriffen durchsetzen und somit diesen Satz für uns entscheiden. Wir haben gekämpft und im 3. Satz dann doch knapp verloren. Leider konnten wir unsere 5:0 Führung zu Beginn des Satzes nicht halten. Nach einer Auszeit des Gegners wurden wir Unkonzentriert und nervös, so dass wir am Ende knapp mit 16:14 verloren haben.

Einen großen Dank noch mal an unseren Fanclub der uns wieder einmal super angefeuert hat auch wenn´s diesmal am Ende nicht ganz zum Sieg gereicht hat.

Sieg gegen Lichtenwalder VBT

Am 16.03.2007 fand unser Rückspiel gegen das Lichtenwalder Volleyballteam statt. Um nicht wieder in dieser unmöglichen Halle in Lichtenwalde spielen zu müssen haben wir eine Verlegung des Spiels beantragt und da wir in unserer Halle spielen durften hatten wir den Heimvorteil wieder einmal auf unserer Seite.

Im ersten Satz wurden wir nach einer anfangs guter Führung etwas unkonzentriert was der Gegner nutzte um wieder heranzukommen. Selbst im zweiten Satz musste der wieder eigens angereiste Fanclub die Mannschaft ganz schön anfeuern. Letztendlich konnten wir jedoch wieder beide Sätze für uns entscheiden. Vielleicht lag´s ja auch an unserem neuen Maskottchen welches uns Glück bringen soll.

Eine Runde weiter im Pokal

Mit neuem Schlachtruf: „ Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das“ fand am 09.03.2007 unser Pokalspiel gegen die Queerschläger und die Mannschaft von Galaxy Helbersdorf statt. Das erste Spiel gegen die Queerschläger gewannen wir 25:14 und 25:13. Im zweiten Spiel gewannen wir mit 25:15 und 25:9 gegen die Mannschaft von Galaxy Helbersdorf.

Sind wir nicht gut? Gewinnen wir das Finale Jo wir schaffen das!

Zum Schluss noch etwas erfreuliches: Es steht noch ein Kasten Bier bzw. Sekt von Andre offen, da er den Spielball gegen Galaxy Helbersdorf verhauen hat. Also Andre wir warten drauf!

Sieg gegen Reichenbrander Paddler

Rückspiel gegen MSG – Mixed

Nach kleineren Pannen haben wir am 28.01.07 unsere Spielstätte im tiefsten Schneegestöber gefunden. Einer der Angreifer steckte in Berlin fest und ein anderer lag mit Grippe im Bett. Auch der Fanclub hat uns beim wichtigsten Spiel der Saison im Stich gelassen !!!!

Mit geschwächter Mannschaft traten wir zum ersten Satz an. Nach einem anfangs ausgeglichenen Spiel, ging der Gegner am Ende leider in Führung und gewann den 1. Satz. In gleicher Formation traten wir den 2. Satz an und durch einen harten Kampf konnten wir diesen letztendlich für uns entscheiden. Der 3. Satz begann zu unseren Gunsten und endete leider zu Gunsten des Gegners. Da wir durch einen vom 2. Schiedsrichter verursachten Stellungsfehler unsere Konzentration und unseren kleinen, hart erkämpften Vorsprung verloren.