Volleyballvereinsturnier 2010

Am Sonnabend nach Himmelfahrt fand nun unser 17. Volleyballturnier in der Diesterweg-Schule statt. Es kamen 6 Gastmannschaften und wir konnten auch drei eigene Mannschaften stellen. So ging es in drei Vorrundengruppen los und es zeigten sich doch einige Unterschiede, die durch Kampfgeist aber teilweise ausgeglichen wurden. Vor allem unsere dritte, bunt zusammengewürfelt und völlig neu, machte mit Kampfgeist viel Boden gut. In der Zwischenrunde kam es zu den Begegnungen der Erst- gegen die Zweitplatzierten über Kreuz, wobei der Vorjahressieger Scharfenstein seine Chance auf Verteidigung verspielte. Um Platz 1-3 kämpften dann erwartungsgemäß A.-Friedrich I, die Schmetterlinge und Einsiedel. Im ersten Spiel bezwangen die Schmetterlinge Einsiedel doch recht klar mit 2:0. Im Spiel zwischen A.-Friedrich I und den Schmetterlingen kam es dann zu einem sehr guten Spiel , wobei jeder einen Satz für sich verbuchen konnte. Im letzten Spiel ging es für uns gegen Einsiedel, gegen die wir regelmäßig nicht gut aussehen. Im ersten Satz lief es ganz schwer an und den Rückstand schafften wir auch nicht mehr aufzuholen. Im zweiten Satz kämpften wir sehr gut und durch gute Blockarbeit, selbst mit Dreierblock auf der II, konnten wir die Angreifer in Zaum halten und gewannen den Satz. Zu den anderen Spielen kann ich leider nur das Gesamtergebnis liefern. So gewannen die Schmetterlinge wie 2008 das Turnier, es gab keine Verletzungen und alle waren hoffentlich zufrieden. Einen großen Dank noch an unser Verpflegungsteam, welches auch unter erschwerten Bedingungen (mehrere Kilo, die bald das Licht der Welt sehen wollen), die leckere Verpflegung mit Speisen und Getränken voll im Griff hatten.

1. Schmetterlinge 2. A.-Friedrich I 3. Einsiedler Skiverein 4. SV Scharfenstein 5. A.-Friedrich II 6. Galaxy Helbersdorf Mix 7. Volleyminaten (Frankenberg) Mix 8. SG Flemming Mix 9. A.-Friedrich Mix