Vereinswandertag 2008

Die diesjährige Vereinswanderung führte uns an einem schönen Spätherbsttag über den Planetenrundwanderweg von Ehrenfriedersdorf nach Drebach. Nachdem die sonnigen Höhen vor Drebach hinter uns lagen, erwartete uns das Team der Sternenwarte/Planetarium zu einer musikalisch untermalten Führung durch das Sonnensystem, in der wir viel interessantes über Planeten, Sterne und Galaxien erfuhren. Weiter ging’s dann forschen Schrittes auf dem Heidelbachtalweg durch den Herbstwald Richtung „Kalter Muff“- einem gemütlichen kleinen Kneipchen, in dem wir uns verdienter Weise am warmen Ofen labten und ein Schwätzchen hielten. Gegen 18:00 ging’s dann wieder heimwärts. Trotz der etwas zu langen Strecke (16km), war es für alle Teilnehmer ein schöner Tag.