"Alfred Friedrich" Volleyballturnier 2009

Am Sonnabend nach dem Männertag fand unser traditionelles Vereinsturnier in der schönen Mehrfelderhalle der Diesterweg-Schule statt. Wir waren nach kurzfristiger Absage von Harthau noch sieben Mannschaften und spielten jeder gegen jeden in 2 Sätzen. Es gab schöne Spiele und es wurde um jeden Punkt gekämpft. Am Ende gab es um den Sieg eine Entscheidung mit dem Würfel, da die gewonnen Spiele und Sätze gleich waren, die Punktdifferenz gleich war und das Spiel gegeneinander mit 1:1 und 15:11 und 11:15 ausging. So würfelten Ingo von unserer Männermannschaft und Jan von Scharfenstein um den Sieg, das Jan 3:1 gewann. Aber auch die anderen Platzierungen gingen sehr knapp aus.

1. SV Scharfenstein 2. SV A. Friedrich I 3. Tofu Frankenberg 4. Llabyellov Frankenberg 5. SV A. Freidrich Mix I 6. SV A. Friedrich Mix II 7. Lok Chemnitz